Die Fiat 600 Freunde in der Presse

Ab und an erscheint ein Bericht in der ein oder anderen Zeitung mit den Fiat 600 Freunden und ihren Oldtimern. Folgend verschiede Erscheinungen der letzten Jahre.


Déjà vu?

Die Fiat 600 Freunde waren zu Besuch bei dem Festival der 50er und 60er Jahre - Den Golden Oldies in Wettenberg. Und eines unserer Clubfahrzeuge wurde prämiert: neben einem Dormobile Bedford CA, Goliath 1100 Cabrio-Limousine, Mercedes 220 SE Coupé und einen Oldsmobile 88 wurde "unsere" Formichetta ausgewählt. Den Bericht dazu findet man in der Wetterauer Zeitung vom 30. Juli 2017.

Bilder von unserem Besuch in Wettenberg finden sich unter >> Aktivitäten.


Fachsimpeln im Neandertal

Erschienen in der Westdeutschen Zeitung am 09. Mai 2016 ist der Bericht über das wöchentliche Treffen von Oldtimerfreunden und Autonarren. Unser Clubmitglied Hermann war zu Gast mit seiner Siata Formichetta.


Abschied nach 20 Jahren

In der Meppener Tagespost erschien zum letzten Treffen bei Clubpräsident Klingelhöfer am 4. Juli der Bericht:

"Wehmut lag am Wochenende über der Herzogstraße in Groß Berßen. Zum 20. und definitiv letzten Mal trafen sich die Fiat-600-Freunde Deutschland für drei Tage bei ihrem ehemaligen Bundesvorsitzenden Manfred Klingelhöfer und seiner Gattin Rosemarie…"

 

 


"Kleine Helden" in der Classic Cars

Für die Ausgabe 09/2016 der Classic Cars wurden die Fiat 600 Freunde nach einem "Referenzfahrzeug" gefragt. Mitglied Werner stellte sich und seinen himmelblauen 600er zur Verfügung um einen Testbericht BMW Isetta 600 gegen Fiat 600 bildlich zu unterstützen.

Leider ist es nicht möglich auf den Bericht online zu verlinken, nicht mal die Vorankündigung ist noch auf den Seiten des Oldtimermagazins zu finden. Schade eigentlich. Entstanden doch so schöne Bilder der beiden blauen Automobile.


"Damit konnte man Mädels noch beeindrucken!"

 In der Mittelbayrischen erschien am 2. Juni 2015 ein Artikel zu unserem Jahrestreffen unter diesem Titel.

„Kleines Auto - große Liebe!“ So kann man das 23. Jahrestreffen der „Fiat 600 Freunde Deutschland“ in Langquaid bezeichnen. – Von Edith Vetter


"Darauf sollten Sie beim Oldtimer-Kauf achten"

In der WAZ erschien zur Techno Classica 2014 der Artikel der sich mit dem Kauf von Oldtimern und unseren Tipps dazu befasst.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, nicht nur interviewt zu werden sondern auch mit einem großen Foto im Bericht vertreten zu sein. Die gesamten Bilder finden sich über diesem Link.

Termine 2019

Stammtisch im Frühjahr
10. Februar
um 11.30 Uhr
in Geldern

Techno Classica 
10. bis 14. April
Messe Essen

26. Jahrestreffen 
Am Wochenende nach Pfingsten 
vom 14. bis 16. Juni
im Oberbergischen Kreis

Classic Gala Schwetzingen
30. August bis 1. September

Stammtisch im Herbst 
20. Oktober
11.30 Uhr

in Neuss

Retro Classic Cologne
14. bis 17. November

Weitere Informationen unter "Aktuelles"