NSU-Fiat - Der Jagst

Bei NSU-Fiat wurden vier Versionen des 600 gebaut, die bis 1959 unter NSU-FIAT, danach als Neckar firmierten.

 

 

Jagst

Ab Juli 1956 wurde bei NSU Fiat, hauptsächlich für den deutschen Markt, der Fiat 600 mit leichten Modifikationen hergestellt. Der Motor leistete bei 629 ccm 20 PS.

 

 

 

Jagst 770

Dieser Wagen basierte auf dem Fiat 600 D und besaß auch dessen Motor mit 25 PS. Bauzeit war von 1960 bis 1964. Der Wagen hatte hinten angeschlagene Türen.

Jagst 2

Die von 1964 bis 1967 gebaute zweite Generation unterscheidet sich hauptsächlich durch die vorne angeschlagenen Türen und den, aus Versicherungsgründen, auf 23 PS reduzierten Motor.

Jagst 770 Spyder

Dieser als "Riviera" bekannt gewordene Sportwagen besaß eine von Vignale gestaltete Karosserie und wurde ausschliesslich in Weinsberg gebaut.

Made in Germany

Vier Karosserieversionen baute NSU-Fiat in Deutschland unter den Modellnamen Jagst 600 und Jagst 770. Insgesamt 170.000 Stück entstanden, darunter auch der extrem seltene Spider „Riviera".