Fiat 600 – Frontemblem. Foto: Leoni Pfeiffer, 2008
Fiat 600 – Frontemblem. Foto: Leoni Pfeiffer, 2008
Oldtimer sind wie Frauen anderer Männer. Anschauen ist in Ordnung, aber bitte nicht anfassen.
Foto: Leoni Pfeiffer, 2012
Oldtimer sind wie Frauen anderer Männer. Anschauen ist in Ordnung, aber bitte nicht anfassen.
Foto: Leoni Pfeiffer, 2012

Hereinspaziert! Hereinspaziert!

Circus Seicentos: So lautete das Motto unseres diesjährigen Auftrittes bei der Techno Classica.

Hereinspaziert: An der Kasse gab es die Eintrittskarten für das Spektakel und es galten  deutlich günstigere Preisen als für die Rahmenveranstaltung. Oldtimerfreunde hatten bei uns gar freien Eintritt.

Manege Frei: Rabiata, unsere italienische Dompteuse, hatte es nicht leicht mit den beiden Tigern. Während der Weisse (eine Leihgabe des Zirkus Timmermann in Hamburg) schon durch den Feuerreif springt, ist der Gelbe kaum noch zu bändigen und knurrt ungeduldig die Dompteuse an. Beachten Sie das brutale Funkeln in seinen Katzenaugen.

Tierschau: Hier waren die ungezähmten Exemplare zu bewundern. Hinter stabilem Zaun und in Käfigen lauerten die gefährlichsten Kreaturen. Muskelpakete, die auf Ihren nächsten Einsatz warteten. Da galt zu recht: Füttern verboten.

Bernhard Paul vom Zirkus Roncalli zeigte sich beindruckt von unserem Auftritt.
Bernhard Paul vom Zirkus Roncalli zeigte sich beindruckt von unserem Auftritt.

Prominenter Besuch!

Der Zirkusdirektor: Neben unserem eigenen Direktor im hippen Orange, hatten wir auch die Ehre einen weiteren richtigen Zirkusdirektor bei uns begrüßen zu dürfen. Bernhard Paul vom Zirkus Roncalli zeigte sich beindruckt von unserem Auftritt. Gerüchte, daß er versuchte unsere Artisten abzuwerben, entbehren allerdings jeglicher Grundlage.

Spitzenplatz: Der erste Platz bei der Standwertung mit über 130 Teilnehmern war allerdings unsere beste Zirkusnummer. Da hatte das fahrende Volk gut lachen und der Zirkuspräsident hätte vor Stolz beinahe den Salto Mortale gemacht. Zweimal den ersten Platz in Folge bei der Techno Classica! Was kann da für das nächste Jahr nur noch das Ziel sein?

Circus Seicentos – Der verdiente Pokal in der Clubstandwertung
Circus Seicentos – Der verdiente Pokal in der Clubstandwertung
Das Messe-Team der 600er Freunde nach der Siegerehrung.
Das Messe-Team der 600er Freunde nach der Siegerehrung.

Bericht und Fotos: Herbert Rixen und Leoni Pfeiffer

Nach oben