Oldtimer sind wie Frauen anderer Männer. Anschauen ist in Ordnung, aber bitte nicht anfassen.
Foto: Leoni Pfeiffer, 2012
Oldtimer sind wie Frauen anderer Männer. Anschauen ist in Ordnung, aber bitte nicht anfassen.
Foto: Leoni Pfeiffer, 2012
Drei Zahlen - 600. Foto: Leoni Pfeiffer, 2013
Drei Zahlen - 600. Foto: Leoni Pfeiffer, 2013

Jahrestreffen Büdesheim

Auch im Jahre 2001 gab es bei den Fiat 600 Freunden Deutschlands wieder ein Jahrestreffen. Das Ziel dieses Jahr war Büdesheim in der Eifel.

Die Anreise: Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Clubmitglieder zusammen. Die meisten legten die Fahrt auf eigener Achse zurück.

Diese beiden 600er benutzten die Autofähre bei Linz um den Rhein zu überqueren.

Die Ausfahrt: Am Samstag stand die gemeinsame Ausfahrt auf dem Programm. Quer durch die Eifel ging es zu unserem Ziel, dem Nürburgring. Die Autos in Reih und Glied abgestellt, konnte das Nürburgringmuseum besichtigt werden.

Die Rennsemmeln: Kaum vom Nürburgring zurück, wurden diese heissen Öfen dann auch schon zur Fotoparade auf einer Weide in der Nähe der Grillhuette aufgefahren. Ein gemütlicher Abend mit Jahreshauptversammlung des Clubs rundeten den Tag ab.

Fahrzeugparade: Traditionell gibt es als Ausklang bei den Jahrestreffen eine Fahrzeugaufstellung am letzten Tag. Vor dem Kloster in Prüm wurden dieses Jahr die ganzen Autos akkurat aufgereiht und konnten sodann von den überraschten Kirchgängern bewundert werden.

 

Bericht und Fotos: Herbert Rixen

Nach oben