Drei Zahlen - 600. Foto: Leoni Pfeiffer, 2013
Drei Zahlen - 600. Foto: Leoni Pfeiffer, 2013
Schicke Schuhe. Foto: Leoni Pfeiffer, 2011
Schicke Schuhe. Foto: Leoni Pfeiffer, 2011

Jahrestreffen Kirchen/Freusburg

Auch im Jahre 2002 gab es bei den Fiat 600 Freunden Deutschlands wieder ein Jahrestreffen. Das Ziel dieses Jahr war Freusburg an der Sieg.

Die Anreise: Wie üblich kamen die meisten Teilnehmer auf "eigener Achse". Dieser Fiat 600 Freund hatte sogar sein eigenes Hotel dabei. Die Freusburg an der Sieg bildete den Rahmen für die Auftaltveranstaltung am Freitag. In herrlicher Kulisse wirkten unsere Schätze nochmal so schön. Leider war in dem Innenhof der Burg nur Platz für einen kleinen Teil der angereisten Fahrzeuge.

Die Ausfahrt: Am Samstag gab es die große Siegerland Rundfahrt zu genießen. Durch Wälder und Täler zog sich der 600er Konvoi. Die immer wieder einsetzenden Regenfälle taten der guten Laune bei den Teilnehmern aber keinen Abbruch. Ziel der Ausfahrt war das Technikmuseum in Steinebach und das Besucherbergwerk Grube Bindweide.

Der Sonntag: Zum Frühstück trafen sich die Teilnehmer beim Autohaus Latsch & Dietershagen in Freusburg. Die Fahrzeuge wurden ordentlich aufgestellt und im Autohaus galt es bei einem Wettbewerb, den Fiat 600 Fachmann des Jahres zu ermitteln. Derweil wurden neben der Werkstatt die besten Restaurierungstipps "am Objekt" diskutiert. Zum Abschluss des Treffens mussten sich dann alle Anwesenden noch dem obligatorischen Fotoshooting stellen.

Bericht und Fotos: Herbert Rixen und Leoni Pfeiffer

Nach oben