Re: New Fico :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Herbert Rixen am 25 August, 2006 um 14:28:42:

Antwort auf: Re: New Fico :-) von Peter am 22 August, 2004 um 19:43:58:

: : Hallo,

: also der TÜV dürfte das geringste Problem sein. Einen Smart Dieselmotor in einen 600er euzubauen dürfte ganz andere Schwierigkeiten mit sich bringen.
: Zum einen muss die Motoraufhängung und die Verbindung zum Getriebe angepasst werden, was vermutlich noch mit etwas Geschick hinzubringen ist.
: Das wirkliche Problem dürfte in der Motorsteuerung liegen. Einen heutigen Motor kann man nicht einfach mehr austauschen, ein paar Kabel anklemmen und fertig. Hier muss die Steuerung angepasst werden. So ein Motor erwartet Signale von z.B. dem Aussentemperatursensor, der Wegfahrsperre usw. und das müsste man ihm erst mal austreiben, da ein 600er so etwas halt mal nicht hat. Und wie das zu machen ist, da müsste man wohl die Ingenieure von Smart fragen.
: Aber sollte es gelingen, wäre ich für eine Umbauanleitung dankbar. Bis dahin ist wohl die einfachere Alternative einen A112-, Panda oder Marbella-Motor einzubauen.

: Gruß
: Peter





Antworten: