Selbstmördertüren bei Seat 600


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Frank am 26 Februar, 2006 um 13:24:44

Liebe 600er Freunde,
bei der Restauration meines Seat 600 habe ich festgestellt, dass zwei unterschiedliche Selbstmördertüren verbaut wurden. Der Unterschied besteht darin, dass eine Tür nicht die U-Schienen hat, um die Innenverkleidung oben und unten zu befestigen. Wer weiß, welche Tür die ältere ist?
Dann habe ich eine andere Tür (mit U-Schienen) eingesetzt. Diese schlägt unten am Schweller an, steht aber im Bereich der Windschutzscheibe nach außen. Mit Kraft kann ich sie dann dort auch noch ranziehen und schließen. Das ist sehr unschön. Wer weiß, ob und wie man das einstellen kann (Fahrzeug ist noch nicht lackiert)?
Gruß Frank



Antworten: