Strömungsrichtung Kühler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Matthias Mensinck am 09 November, 2004 um 21:44:10

Hallo, liebe 600er Freunde.
Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den originale Kühlerventilator gegen einen elektrischen ausgetauscht habe, weiß ich nicht mehr, wie der Luftstrom durch den Kühler sein muß. Normalerweise würde ich mal meinen, sollte sich der Kühler den kalten Fahrtwind vom Fahrzeugboden holen und in den Motorraum blasen. dagegen spricht, daß dann wohl die Heizung keine Warmluft abbekommt.
Andersherum ist es aber so, daß der kühler die eh schon angeheizte Luft aus dem Motorraum ansaugt. Kann eigentlich auch nicht richtig sein. Weil ich ne zeitlang auch einen 850er hatte, der ja andersherum dreht, bin ich nun völlig verwirrt.
Wie rum gehts jetzt????
Wer kann mir helfen???
Als Gegenleistung könnte ich ein paar tipps bzgl. Motorumbau 70HP ohne teuren ABARTH-"Schnickscnack" geben.
Grüße Matthias



Antworten: