Bremsseil einabuen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von philipp.33 am 28 Maerz, 2005 um 20:54:30

Hallo,
Ich habe einen Fiat Tipo und mir ist heute mein Handbremsseil gerissen, ich befasse mich zwar schon mit Autos, aber so gut kenne ich mich natürlich doch noch nicht aus. Und ich würde mich rießig freuen wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Meine fragen sind eigentlich:
1. Kann ich es selber machen?
-- noch viel wichtiger
2. Wie baue ich das Handbremsseil ein, worauf muss ich aufpassen und wie bekomm ich das seil überahupt in den Innenraum?

Ich habe mir die ganze sache schon mal angeschaut, gerissen ist es an der Zweigung, wo es sich in zwei Seile teilt und dann zu den Rädern geht, (oder gibts vieleicht eine möglichkeit, es noch mal zu reparieren ohne ein neues zu kaufen).
Und an der Zweigung hat es ja so ein Eisenstück, das verhindert das das Seil durchrutscht, wenn es jetzt noch ganz wäre, wie bekomm ich das dann in diese WEiche und eben wie bekomme ich es in den innenraum zur handbremse.

So ich HOFFe das Ihr mir nun weiterhelfen könnt und würde mich rießig auf Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen Philipp...
bitte antwortet.



Antworten: