Re: Fächerkrümmer und Endtopf für Fiat 600/770


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Klaus kleber am 31 Maerz, 2013 um 11:39:01

Antwort auf: Fächerkrümmer und Endtopf für Fiat 600/770 von mathias günther am 12 Januar, 2013 um 16:24:21:

: Biete Fächerkrümmer und Endtopf (Toyota) für Fiat 600 oder andere . Die Anlage ist von einem Schweizer Abarth Rennfahrer , und wurde nur kurz Probe an einem 770 Motor getestet . Sehr guter Zustand. Bei Fragen bitte melden.

Ist das vielleicht die "Sport"-Auspuffanlage, die bei Ebay unter "Abarth" seit Wochen vergeblich versucht wird zu verkaufen und bisher keinen verträumten Käufer gefunden hat ?! Der 4-2 Fächerkrümmer zum Start-Schnäppchenpreis von 555,55 EUR ist leider kein Originalteil von der Fa. ABARTH & Co. Horizontal verlaufende Flanschrohre mit 2 Dreiecksflanschen (Auspuffflanschdichtung vom Fiat 600 passt dort) hat es für einen ABARTH-Endschalldämpfer des Fiat-Abarth 850-1000 TC so nie gegeben. Der dazu angebotene Endschalldämpfer aus japanischer Produktion zum Preis von 150.- EUR ist ein zusammengeschweisstes Konglomerat mit einem Y-Flanschanschlussrohr zum einflutigen Absorptionsrohr. Beim den Abarth-Auspuffanlagen liefen immer 2 Absorptionsrohre durch den Schalldämpfer, sodaß man von vorne nach hinten durchschauen konnte, was hier wohl kaum gelingen dürfte. Die Teilung zum Anschluss an den Endschalldämpfer hat übrigens immer über dem Auspuffabschirmblech gelegen (das in der Vergangenheit von vielen Fiat-600-Fahrern leider häufig weggeschnitten worden ist !). Die Story mit dem schweizer Rennfahrer ist auch gut. Orignales gibt es bei www.abarth-exhausts.com

Viele Grüße, ABARTH-Klaus




Antworten: