Ölwannendichtung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 16 November, 2012 um 11:13:01

Hallo ! Brauche mal Tipp zur Montage der Ölwannendichtungen . Nachdem sich bei mir die Flachdichtung an einem Ende nach Außen gedrückt hat , und undicht wurde , wollte ich sie diesmal etwas anders montieren , und zwar wollte ich die Enden der 4kantigen Schnurringe nicht mehr bündig mit der Ölwannenoberkante abschneiden , und die Flachdichtung dann darauf legen ,sondern aus den Enden der Flachdichtung die Form des 4kant-Schnurrings ausschneiden und den Schnurring bündig oberhalb der Flachdichtung abschneiden . System wie Golf Ventildeckeldichtung . Hat das schon mal jemand gemacht ? Verspreche mir davon ,daß die Enden der Flachdichtung sich nicht mehr veschieben können . Bin kein Freund von starr angeklebten Dichtungen , wie Curil oder Ähnlch , da ich Angst habe , das Teile davon ins Schmieröl gelangen .
Gru: Horst Neumann



Antworten: