Re: Abgasentweichung über Entlüftungsrohr


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 04 August, 2012 um 18:28:27

Antwort auf: Abgasentweichung über Entlüftungsrohr von Romain Desalmand am 04 August, 2012 um 09:54:54:

: Seit ich den Motor neu machen liess entweicht mir
: einen Teil der Abgase über das Entlüftungsrohr.
: Auch wenn der Motor warm ist. Wo liegt der Fehler?
: Wer weiss Rat?

: Besten Dank.
: Gruss
: Romain

Hallo ! Alle Gase , die an den Kolbenringen vorbeigehen , müssen notgedrungen aus dem Entlüftungsrohr raus , sonst würde es die Simmerringe raudrücken . Ist also nur eine Frage , welche Menge entweicht ? Wenn Motor überholt ,( gehont ,und neue Kolben mit Ringen ) muß er erstmal wieder eingefahren werden , es sei denn ,es läge ein Montagefehler vor ,z.B. gebrochener Kolbenring . Ich würde die Menge mal messen , z.B. mit dem Luftschwimmer eines Synchrotesters , und nach eine längeren Probefahrt nochmal vergleichend messen .
Gruß : Rostklopfer



Antworten: