Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Andy Pils am 25 Juli, 2012 um 10:20:52

Schönen Vormittag zusammen!

Bei den ersten Probeläufen mit unserem Neuzugang habe ich festgestellt, dass aus dem Entlüftungsrohr (siehe Bild) leichter "Nebel" kommt.

Es ist ein weisslicher Rauch, Ölspuren haben sich auf einem untergehaltenen Stück Papier nicht gezeigt, ist das "Kondensdampf" oder was?

Laut dem Vorbesitzer macht das der Wagen schon seit Jahren ...

Kühlwasserverlust gibt es keinen, auch ist das Kühlwasser "ölfrei" - auch wurde vor einiger Zeit eine neue Kopfdichtung montiert.

Nachdem der Motor meines 57er ja eine "geschlossene" Entlüftung hat, kenne ich dieses System gar nicht, und habe auch keine Ahnung, was das sein könnte ....

Bin über jeden Tip dankbar!

Andreas



Antworten: