Re: Vergaserprobleme Weber 28 ICP


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 19 Juli, 2012 um 20:06:02

Antwort auf: Re: Vergaserprobleme Weber 28 ICP von Peter am 19 Juli, 2012 um 13:23:43:

: : : : Schönen Guten Morgen!

: : : : Nachdem nun ein 600 D - 1961 für meine Damen (Gattin und Tochter) beschafft wurde, steht der "Familienschrauber" jetzt vor der Aufgabe, den "Kleinen" in Schuss zu bringen.

: : : : An sich ja kein grosses Problem, nachdem ich ja schoen einen 1957er 600er komplett restauriert habe, aber der "D" ist halt in ein paar Punkten Hatte eineanders, bzw. wirft manchmal ein Problem auf, die ich ehrlich gesagt, nicht zuordnen kann:
: : : : Nach Erhalt des Wagens machte ich mal einen gründlichen Check und Probelauf, dabei zeigte der Motor deutliche Zeichen von überfettetem Gemisch. Der erste Versuch war eine "Standardeinstellung" des Leerlaufs (Vergaser Weber 28 ICP), und da hat sich dann gezeigt, dass der Motor mit VOLL HINEINGEDREHTER LEERLAUFGEMISCH-REGULIERSCHRAUBE am besten läuft ??????
: : : : Das sollte doch eigentlich nicht sein oder? Wenn die Schraube voll drinnen ist, wo kommt dann das Benzin für den Leerlauf her? Oder hat jemand eine Ahnung was das für ein Symptom sein könnte, bzw. wo man da gezielt in der Gasfabrik nachsehen soll?
: : : : Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich am 28er Weber noch ein totaler Neuling bin ...

: : : Hallo !
: : : Als Erstes würde ich dann auf das Schwimmernadelventil tippen . Tropft der Vergaser im Leerlauf aus dem Gemischaustritt ? Ist die richtige Dichtung unter dem SNV ?
: : : Gruß : Horst Neumann
: : Ist mir noch eingefallen : Starter nicht dicht ; Leerlaufdüse locker oder Sitz beschädigt . Gruß
: : : Horst
: Hatte ein ähnliches Problem, es ist die Drosselklappenwelle welche Luft zieht. Startpilot auf den Vergaserfuß sprühen, wenn er dann schneller läuft, zieht er falsche Luft.Da es keine Rep. Sätze mit einer dickeren Drosselklappenwelle mehr gibt, hilft nur ein neuer Vergaser. Gibt es am billigsten bei Ebay Argentinen. (Carburador Fiat 600 eingeben) Viele Grüße Peter Seat600peter @terra.es

Wenn Vergaser zufett , wie beschrieben , kann es nicht an undichter DK-Welle liegen , sonst wäre Leerlauf zu mager . DK-Welle ist für Einen , mit einer Drehbank leicht zu reparieren .
Mit freundlichen Grüßen : Horst Neumann



Antworten: