Verkaufe Steyr Fiat 600 D


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von URBI am 20 Juni, 2012 um 21:10:28

Hallo liebe Forumsleser und Fiat Freunde,

will meinen Steyr-Fiat 600 D verkaufen. Ist wesentlich seltener anzutreffen als die Fiats oder die NSU-Fiat-Neckars selbst. Dürfte in D eine übersichtliche Zahl angemeldet sein, schätze keine 50 Fahrzeuge. Es ist ein Selbstmörder, 770 ccm, 20 kW, rennt wie die sprichwörtliche Sau.
Hat ne interssante Historie. Wurde ausgeliefert in OÖ an eine Hausfrau wohl als Weihnachtsgeschenk 1963. Sie hat ihn dann im Jänner 1964 zugelassen. Steht so in den "Akten", hab die Original-Zulassungsunterlagen noch, alles nachvollziehbar und recht informativ.
Der Steyr wurde in Ö und in D über mehrere Jahre behutsam restauriert und geschweißt und gemacht, im Wesentlichen:
- nackig gemacht
- gestrahlt
- lackiert
- hohlraumkonserviert
- seilbahngefettet
- zusätzlich Ausgleichsbehälter für den Wasserkühler eingebaut
- Motor gemacht: gehohnt, geplant, neue Kolben, Kolbenringe...
- neue Kupplung
- Warnblinklichtanlage eingebaut
- neuer Teppich
- Bremsanlage gemacht
- div. Schläuche und (Motor-) Dichtungen
- undundund

Der Steyr ist in D zugelassen, hat noch TÜV bis 05/2013.
Fotos und weitere Infos & Preis auf Anfrage: der.urbi@web.de

Gruß URBI



Antworten: