Re: Zastava 850


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Günter am 23 Maerz, 2012 um 20:10:02

Antwort auf: Re: Zastava 850 von Peter Dornseif am 22 Maerz, 2012 um 13:18:01:

: : Hallo,
: : wer kann mir sagen welche Ersatzteilebe beim Motor
: : z.B.Dichtungen, Anlasser und sonstiges vom 600 oder
: : 770 Seat gleich sind. Der Motor hat 34 PS und 847 cm.

: : MfG
: : Günter
: Hallo Günter,
: habe mir auch einen 850er Zastavamotor für meinen 600D beiseitegelegt. Hatte erst gedacht, dass es eben ein 850er Fiatmotor mit entgegengesetzter Drehrichtung ist. Irrtum! Deswegen ist der Zastava ja auch mit 847 ccm, der Fiat dagegen mit 843 ccm angegeben, Bohrung und Hub unterscheiden sich: 63x68 (Zastava), 65x63,5 (Fiat 850). Bei den Kolben könnte es schwierig werden, habe keinen Fiatmotor mit 63 mm Bohrung gefunden. Würde man den Zastavamotor um 2 mm aufbohren, hätte man den 903 ccm Motor, wie er von Fiat & Co in vielen Modellen verwendet worden ist, da gäbs dann auch kein Problem mit den Kolben. (850 Coupe, 127, A 112, Panda). Denke, dass es mit anderen Teilen eher weniger Probleme geben wird, Motorblock und Getriebe scheinen ziemlich identisch zu sind. Bei speziellen Fragen könnte ich nachschauen, habe die komplette Antiebseinheit hier liegen.
: Viele Grüße
: Peter
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank für die Informationen über den Zastava 850 Motor.
Ich möchte gerne wissen, da ich die Dichtungen und sonstige Austauschteile für eine Überholung
des Motor benötige, wo man diese Teile beziehen könnte. Die Überholung macht mir mein Freund der
KFZ.Meister ist, da ich selbst kein Schrauber bin.
Viele Grüße
Günter





Antworten: