Problem HBZ Einkreis bei Fiat 600 D


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von URBI am 09 Maerz, 2012 um 18:13:13

Hallo Leuz,

ich habe da mal bitte gerne ein Problem:
Der HBZ bei meinem Steyr-Fiat 600 D wurde gewechselt, da undicht. Jetzt stellt sich heraus, dass der "alte" HBZ ein Innenmaß (also im Gehäuse wo der Bremszylinder sich bewegt bei Druck) von rd. 19 mm hatte. Der neue hingegen hat ein Innenmaß von 24 oder 25 mm.
Es wurde auch nur der HBZ getauscht. Rein äußerlich sieht auch auch genauso aus wie der alte. Die Fa., bei der ich den neuen gekauft hatte, hatte auch nur den einen - abgesehen von den 2Kreis-HBZ - im Portfolio.
Beläge, Bremsleitungen oder so ist alles das alte. Jetzt baut die Bremse keinen richtigen Druck auf.

What happenz? Kann es tatsächlich am größeren Innenmaß liegen???? Ich kann mir das technisch gar net so richtig erklären.
Oder könnte der neue HBZ defekt sein?
Noch was: Ein Auslaufen der Bremsflüssigkeit an irgendeiner Stelle ist nicht sichtbar...

Danke für euere gut gemeinten Ratschläge.
Gruß URBI



Antworten: