Re: Hitze-Problem-850 TC Nürburgring-Kühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Michael Heinrich am 02 Dezember, 2011 um 09:01:36

Antwort auf: Re: Hitze-Problem-850 TC Nürburgring-Kühler? von Klaus Kleber am 01 Dezember, 2011 um 18:54:41:

Danke Klaus, das klingt nach viel Kompetenz und Erfahrung. Ich brauche hier einfach Unterstützung, weil ich mich mit Wasserkühlungen nicht auskenne. Der 600er ist mein einziges wassergekühltes Fzg von den Alltagsfahrzeugen mal abgesehen. Habe bisher hauptsächlich an meinen 500ern geschraubt.
Mein 600er (ist ein ´63er)hat vorne unten oberhalb des Lenkgestänges neben der Batterie bereits einen kleinen Zusatzwasserkühler, das Ding ist vielleicht 30 mal 20 cm, liegt natürlich nicht im Fahrtwind und deshalb möchte ich hier etwas verändern, so dass es, wie Du sagst, strassentauglich bleibt und ich im Sommer damit auch mal ins Büro fahren kann ohne dass die Temperatur an die 100 Grad kommt. Das Fzg habe ich so bekommen. Ich würde auch gerne mal das gesamte Kühlsystem reinigen/entkalken (kann man das mit Zitronensäure machen?) Kann ich Dich für Fragen/Tipps vielleicht auch mal anrufen? Vielen Dank Gruß Michael



Antworten: