Hitze-Problem-850 TC Nürburgring-Kühler?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Michael Heinrich am 01 Dezember, 2011 um 14:46:09

Liebe 600er-Freunde, habe in meinem 600er den A112 70HP-Motor drin und möchte das Hitzeproblem in den Griff bekommen. Ich wollte mir den dezenten Frontkühler und Kunststoffmaske des 850 TC Nürburgring (gibt es bei Exotic Race Parts)gönnen. Den gesamten Kühlkreislauf wollte ich ausschließlich mit einer elektrischen Wasserpumpe betreiben (der hintere Original-Kühler hat schon einen Elektrolüfter). Was für eine Wasserpumpe muß ich nehmen? (habe bei ISA-Racing schon mal geschaut, hab aber keine Ahnung welche Leistung man hier braucht). Ist das ganze überhaupt eine gute Idee? Hat jemand sowas ähnliches in Betrieb und kann mir ggf Tipps geben?
Danke für zahlreiche Kommentare




Antworten: