Re: Unterschiede 600 D zu Zastava 750


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Johann Jucker am 17 November, 2011 um 04:39:43

Antwort auf: Unterschiede 600 D zu Zastava 750 von Olafur 600 am 16 November, 2011 um 23:26:56:

Ciao Olafur 600

Habe selber je einen Fiat 600D 1962 (Türscharniere hinten) und einen Zastava 750 LE 1980 (Türen "normal"). Technische Unterschiede habe ich erst wenige festgestellt. Ausser den Türen und einigen Details wie Instumentierung, Sitze, Scheinwerfer, Tank etc. fällt v.a. die Tatsache, dass der Zastava keinen Oelfilter (nur Schleuderfilter beim KR-Poulie) dafür ein Kühlerexpansionsgefäss hat auf. Ich denke, dass die komplette Bremserei der beiden Wagen identisch ist, wenigstens bei meinen beiden. Mein Zasti hat auch noch eine 1-Kreis Bremsanlage. Bis jetzt haben jedenfalls alle Fiat-Teile gepasst, die ich verwendet habe.

Viel Glück bei der Restauration und Gruss aus der Schweiz, Johann



Antworten: