Re: Lichtmaschine 770S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Rainer am 27 September, 2011 um 08:12:25

Antwort auf: Lichtmaschine 770S von Martin am 26 September, 2011 um 22:22:04:

: Hallo Zusammen,
: hab heut mal die Spannung meiner Lichtmaschine direkt an der Lichtmaschine gemessen. Im Leerlauf waren es 0,5 Volt wenn ich Gas gegeben habe waren es dann max. 9 Volt. Kann es sein das die nicht mehr geht? Was halt komisch ist, ist das die Ladekontrolllampe ganz normal ausgeht. Kann es sein das die Kohlen verschließen sind? Kann man diese bei einer FEMSA Lichtmaschine wechseln? Bei mir ist es so dass nach einer weil Fahrt der Anlasser nicht mehr geht, es kommt nur ein Klack. Deshalb hab ich vermutet dass die Lichtmaschine nicht mehr richtig lädt. Was meint Ihr dazu? Schon im Voraus besten Dank für Euere Rückantworten!


Hallo Martin,

so wie du es beschrieben hast läd deine Lichtmachiene nicht. Vom Gefühl her würde ich erher sagen der Regler ist defekt. Messe doch bitte mal bei laufendem Motor die (Ereger)Spannung an der Lichtmschine am dünnen Kabel. Wenn die fehlt oder zu niedrig ist läd deine Lichtmaschiene nicht.

Gruß

Rainer



Antworten: