Drehzahlabhängiges Stottern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Patrick am 11 August, 2011 um 11:34:43

Seit ca. 2 Wochen hat mein Fiat 600 bei einer gewissen Drehzahl keinen Vorschub mehr. Es fühlt sich so an, als würde er abregeln. Nach dem ersten Auftreten des Problems ist dieses wieder verschwunden, dann aber noch schwerwiegender wieder aufgetreten.

Problem ist leistungsabhängig, Auto kommt also kaum noch die Berge hoch. Im Moment ist im 4ten Gang bei ca. 40 km/h Schluss (auf gerader Strecke), am Anfang konnte ich noch bis zu 70 km/h schnell fahren. Das "abregeln" oder "stottern" kommt in allen Gängen bei ca. der selben Drehzahl.

Als erstes haben wir gleich die Benzinversorgung überprüft, da gab es aber kein Problem. Luftzufuhr und Zündkerzen sind auch okay. Bei Standgas läuft der Motor eigentlich perfekt.

Was unserer Meinung nach noch bleibt ist der Vergaser, oder die Zündeinheit.

Hat vielleicht irgendwer einen Rat, an was das liegen könnte?



Antworten: