Re: Blinkerkonrollleuchte brennt ständig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Wild Martin am 22 April, 2011 um 18:04:16:

Antwort auf: Re: Blinkerkonrollleuchte brennt ständig von Wild Martin am 22 April, 2011 um 17:53:56:

: : Hi,

: : bei meinem 600D funktionierten die Blinker nicht mehr. Ich habe einen neuen Blinkgeber montiert. Hat geholfen, Blinker und Kontrollleuchte funktionieren einwandfrei.

: : Einziges Problem ist , dass wenn man nicht blinkt trotzdem die Kontrolleuchte permanent leuchtet. Beim Blinken blinkt sie korrekt mit.

: : Aufgefallen ist mir, dass an der Laschenbefestigung des Blinkgebers ein schwarzes Kabel( Masse ? ) befestigt ist. Das ist nicht im Schaltplan eingezeichnet.

: : Was kann die Ursache sein ?

: : Danke.

: : MfG
: : Dirk

: Hallo Dirk
: Zu deinem Problem

: Ursache vermutlich falsches Blinkerrelais das in Ruhe + an die Blinkkontrolleuchte gibt, dann brennts natürlich immer - wird erst unterbrochen durch Betätigung des Blinkerschalters.
: Ist das Relais neuerer Bauart?
: Abhilfe - originales Hitzdrahtrelais ( oder anderes ) mit den drei Anschlüssen ( L für Konntrolleuchte )montieren, gibts noch günstig oder versuchen die 2. Seite der Kontrolleuchte anstatt auf Minus - dann auf Plus + zu legen dann gehts auch.

: Gruß
: Martin

Nachtrag: da bei den originalen Kotrolleuchten Minus fix am Gehäuse ist müßte eine isolierte Leuchtenfassung mit zwei Anschlüssen verwendet werden! Bessere Wahl ist ein originales Relais!




Antworten: