Re: Schaltungssperre,statt Lenkradschloß


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 27 Maerz, 2011 um 10:25:22

Antwort auf: Re: Schaltungssperre,statt Lenkradschloß von Karlheinz Latsch am 25 Maerz, 2011 um 11:54:05:

:
: Welches Baujahr hat das Auto? Ab Baujahr 1960 ist ein Lenkradschloß laut STVZO zwingend vorgeschrieben. Mit freundlichem Gruß Karlheinz Latsch Kfz-Sachverständiger

Hallo !
Habe 1961 einen neuen Fiat 500 erworben , ohne Lenkradschloß , den ich danach mit einem Schaltungsschloß nachrüsten mußte . Bei meinem aktuellen Fiat 600 D( Bauj.67) hat der Tüv das fehlende Lenkradschloß nicht beanstandet ,( Glück gehabt)obwohl ich Ihm als Ausgleich einen abschließbaren Lenkradkrückstock angeboten habe . Versuchs doch auch erst mal so.
Mit freundlichem Gruß : Horst Neumann



Antworten: