Himmel/Dachverkleidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Antonino am 06 Januar, 2011 um 14:13:17:

Hallo zusammen,
ich bin seit Ostern letzten Jahres Besitzer eines 770s.

In der prallen Augustsonne ist mir dann der Himmel entgegengekommen.
Es handelt sich um einen schweren hellbeigen Kunstlederhimmel, der am Dach verklebt wurde.

Ein alter Werkstattmeister der auf Fiat gelernt hat meinte es handle sich nicht um einen originalen Himmel.
Das Original sei viel leichter würde aus Schaumstoff und einer dünnen Kunstlederschicht bestehen.
Er meinte so eine Dachverkleidung sei nicht mehr zu bekommen.

Der hinzugezogene Sattler sagte, dass der Himmel eigentlich fachmännisch verklebt, aber einfach zu schwer sei.
Er hat mir die Anfertigung einer elendig teuren Alcantaraverkleidung angeboten.
Kommt für mich aber eigenlich nicht in Frage.

Ich bin mir nicht sicher ob das alles so stimmt.

Könnt ihr die Aussagen bestätigen?
Was habt ihr als Alternative an der Decke kleben?
Oder gibt es doch irgendwo noch Himmel in der originalen Bauweise?

Für alle Infos bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Antonino




Antworten: