Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Andy Pils am 01 Oktober, 2010 um 07:44:21

Antwort auf: Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche von Horst Neumann am 21 September, 2010 um 11:55:54:

--> Aber auch sonst ein relativ lautes Straßenbahngeräusch . <--

Hallo Horst!
Dieses von Dir beschriebene Geräusch ist mir aus meiner beruflichen Praxis bestens bekannt!

Das klingt so typisch nach den Lagern!
Entweder haben die guten Dinger bereits zuviel Lagerluft (Spiel) oder die Laufbahnen für die Wälzkörper sind nicht mehr ganz OK!

Ist zwar ein unangenehmes Geräusch - aber man kann damit leben - "Knirschen" wäre gefährlicher ... dann ist Gefahr im Verzug!

--> Sinn macht es aber sicher, mal die Lager zu tauschen, bzw. auch bei den Kegelrollenlagern des Differentials die korrekte Vorspannung einzustellen!

lg Andy

PS: Die sogennante "Geräuschprüfung" ist bei uns im Werk ein Standardprozess zur Qualitätskontrolle der fertig produzierten Lager!



Antworten: