Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 21 September, 2010 um 17:29:26

Antwort auf: Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche von Andy Pils am 19 September, 2010 um 16:33:34:

: Kurze Frage:
: Tritt das Geräusch in allen Gängen auf?
: Die Erste (bzw. auch der Rückwärtsgang) haben nämlich geradverzahnte Räder, die von Haus aus lauter sind, als die Schrägverzahnten der anderen Übersetzungen. Kommt nun noch etwas Abnutzung dazu, kann es passieren, dass die Erste etwas laut wird ....
Upps ! Irgendwie hat es beim ersten Mal nicht geklappt ,also neuer Versuch :
Also 1.Gang und Rückwärtsgang sind auch besonders laut ",nee iss klar". Aber die anderen Gänge und die Hinterachse geben ein straßenbahnänliches Geräusch von sich .Da ich wahrscheinlich aber von modernen Autos etwas verwöhnt bin , und nach ca. 45 Jahren das Innengeräusch eines Fiat nicht mehr so im Gedächniß habe ,wäre ich ganz gerne mal ein Stück mit einem intakten Fiat mitgefahren ,um die Geräusche zu vergleichen . Vielleicht ist es ja normal .
Mit freundlichem Gruß : Horst




Antworten: