Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Horst Neumann am 21 September, 2010 um 11:55:54

Antwort auf: Re: Hinterachse/ Getriebegeräusche von Andy Pils am 19 September, 2010 um 16:33:34:

: Kurze Frage:
: Tritt das Geräusch in allen Gängen auf?
: Die Erste (bzw. auch der Rückwärtsgang) haben nämlich geradverzahnte Räder, die von Haus aus lauter sind, als die Schrägverzahnten der anderen Übersetzungen. Kommt nun noch etwas Abnutzung dazu, kann es passieren, dass die Erste etwas laut wird ....
Ja , in allen Gängen . Im Ersten und im Rückwärts-Gang ist ER natürlich am Lautesten ,ist mir klar . Aber auch sonst ein relativ lautes Straßenbahngeräusch . Vielleicht bin ich ja auch nur von moderneren Autos verwöhnt . Deshalb hätte ich gerne mal einen Fiat beim Fahren erlebt , um einen Vergleich zu haben .
Gruß : Horst




Antworten: