Kühler für 6oo Multipla


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Andreas Pils am 07 September, 2010 um 16:10:55

Hallo aus Österreich!
Ich suche für meinen 1959er Multipla einen gut erhaltenen Kühler - Unterschied zum "normalen" 6ooer Kühler ist der Anschluss für die Batteriekastenentlüftung am Ventillatorgehäuse und der Schlauchanschluss unten hinten am Kühler für die Rückführung aus der Heizung - In diesem Kühler ist auch kein Thermostat eingebaut, welches beim "normalen" 6ooer die Luftregelklappe ansteuert.
Weiss jemand einen solchen Kühler, bzw. hat jemand Ahnung, ob man einen Standard 6ooer Kühler entsprechend adaptieren kann? (Das Einsetzen des Anschlusses für die Batteriekastenentlüftung in das Ventillatorgehäuse dürfte kein allzu grosses Problem sein, aber ich frage mich, ob der Anschluss für die Wasserrückführung aus der Heizung eventuell aus einem in den Thermostatanschluss eingeschraubten Stutzen besteht? / Bei meinem Multipla kann aufgrund massiver Zerstörung in diesem Bereich des Kühlers leider keine diesbezügliche Aussage mehr gemacht werden) Hat hier jemand Erfahrung?
Bitte um Eure Infos, danke im Voraus!



Antworten: