Re: Anlasser Fiat 600


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Bernhard am 30 April, 2010 um 23:10:35

Antwort auf: Re: Anlasser Fiat 600 von Rudolf Tosenovsky am 30 April, 2010 um 16:44:57:

: : Hallo,
: : kann mir jeman einen Rat geben.
: : Habe ein HP 70 Motor mit Fiat 600 Getriebe im kalten Zustand läuft der Anlasser problemlos an.
: : Im heissen zustand Schaltet der Magnetschalter aber 2 - 3 mal der Anlasser nicht. Nach nochmaligem starten springt er dann wieder an.
: : Danke im voraus
: : Peter

: Hallo Peter,

: hast Du schon die Starterkohlen besichtigt?

: Grüße aus Wien

: Rudolf

Hallo Peter,
generell den kompletten Anlasser prüfen. Die Lagerung des Ankers, Kollektor reinigen bzw. abdrehen, Kohlen erneuern. Auch überprüfen ob man an der angeschraubten Metallplatte am Motorblock Laufspuren der Anlasserwelle findet.In diesem Falle den Anl. mit einem dünnen Blech auf Abstand bringen. Oder das Lagerschild mit Welle kürzen.Auch den Magnetschalter mit Schaltkontakt prüfen. Auch besteht die Möglichkeit einen anderen Anlasser mit Zwischengetriebe zu verwenden. Weniger Strom und mehr Leistung.
Bernhard



Antworten: