Re: Getriebeübersetzung bei 903ccm Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Martin Zimmermann am 17 Maerz, 2010 um 11:22:17

Antwort auf: Re: Getriebeübersetzung bei 903ccm Motor von Dirk am 16 Maerz, 2010 um 22:56:19:

: Scheibenbremse mit 12 Zoll Rädern geht nur mit Achschenkeln des 600. Und die sind im Gegensatz zu denen des 850 konstruktiv nicht für die Verwendung mit Scheibenbremse ausgelegt. Von der Verwendung ist abzuraten, das ist lebensgefährlich. Was natürlich nicht heisst, dass es das nicht als Kit zu kaufen gibt und auch nicht dass ahnungslose TÜV-Prüfer das eintragen.

Hallo und Danke für die Hinweise. Ich sammle derzeit Ideen und habe mir die Lösungen in natura noch nicht angeschaut. Neugierig hat mich dieses Angebot gemacht:
http://www.abarth-online.de/epages/62098439.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62098439/Categories/%22Fiat%20500%20/Abarth/%20Giannini%22/%22Bremse%20%26%20Bremsteile%22
Von welchem Fahrzeug die Achsschenkel stammen habe ich noch nicht erfahren, warte da noch auf die Antwort des Anbieters. Ich muss dazu sagen, dass ich ursprünglich luftgekühlte VW´s restauriert und getuned habe und auch da gab es immer die Fragen zum Thema Bremsen. Und auch nicht immer nur eine Antwort. Klar scheint der 850er Umbau machbar und gängig zu sein, aber 12" hätte doch auch etwas, oder ? Werde mal weiter forschen ;-)
LG, Martin




Antworten: