Re: Getriebeübersetzung bei 903ccm Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Martin Zimmermann am 14 Maerz, 2010 um 14:45:42

Antwort auf: Re: Getriebeübersetzung bei 903ccm Motor von Dirk am 13 Maerz, 2010 um 15:35:50:

: Originalübersetzung mit 13 Zoll 155/70 fährt sich wirklich gut, wenn man den 3. ausdreht, passt auch der Anschluss im 4. Gang. Der Sprung zwischen dem 3. und 4. ist das eigentliche Problem, und der bleibt. Manche sagen mit der längeren Überstzung geht die Spritzigkeit verloren, was ich mir gut vorstellen kann. Ich werde die Übersetzung jedenfalls nicht ändern. Schneller als Tacho 120 bis 130 würde ich auf der AB sowieso nicht dauerhaft fahren.
: Grüße
: Dirk

Hallo Dirk, danke für die Bestätigung. Sollte ich auf 850er Scheibenbremse umrüsten werde ich ja automatisch 13" fahren. Allerdings habe ich da noch eine 12"-Lösung im Kopf, um die original-Optik ( Unschuld vom Lande...) zu erhalten. Mal sehen, was der Prüfingenieur dazu meint ;-)
LG, Martin



Antworten: