Re: Ölfilter für Fiat 770s / Seat


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Malte am 28 September, 2007 um 13:14:11

Antwort auf: Re: Ölfilter für Fiat 770s / Seat von Jörg Weise am 25 September, 2007 um 13:13:43:

: : : Hallo liebe Fiat-Freunde,

: : : dank Eurer Unterstützung ist mein kleiner wieder auf der Strasse.

: : : Leider ist die Dichtung am Patronenölfilter undicht. Weiss einer welcher Typ Patronenfilter da reinpasst, da die üblichen Lieferanten mir nicht weiterhelfen können und der kleine deshalb schon zwei Wochen in der Werkstatt steht.
: : : Vielen Dank im voraus.
: : : Grüsse aus Hannover
: : : Jörg

: :
: : Hallo Jörg,
: : mir liegt ein solcher Filter vor. Hersteller ESSO, Filtereinsatz F-61, Bestell-Nr. 8610. Vielleicht versuchst du es mal bei einer ESSO-Tankstelle deines Vertrauens ? Der Gummiring hat eine Dicke von 2,05 mm, Breite 5,6 mm, Durchmesser siehe Abmass im Deckel. Wenn du nicht weiterkommst, ich könnte mich von dem neuen Filter trennen. Schicke mir eine mail.

: : Gruss Klaus Kleber

: Hallo Klaus,

: danke für Dein Hilfsangebot. Leider ist meiner aus irgendwelchen Gründen mit einem Patronenölfilter ausgestattet. In den üblichen Handbüchern ist dazu leider auch nichts zu finden.

: Gruß
: Jörg

Hallo Jörg, schau doch mal bei H&N auf der Homepage www850fiatde. Dort wird bei den Ersatzteilen für den 600er unterschieden in:
600D/770 Ölfilter 6124 12,80 €
600 Ölfilter (Kartusche) 6123 9,80 €
Viel Erfolg Malte



Antworten: