Re: Zündverteiler(Transistorzündung)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Friedhelm Steidel am 17 September, 2007 um 22:39:55

Antwort auf: Zündverteiler(Transistorzündung) von Sanchez Manuel am 20 Juni, 2007 um 22:16:03:

Hallo,
ich kann wärmstens den Vellemann Bausatz K2543
(für ca. 20 Eur. z.B. unter www.sly.de zu erwerben) empfehlen.
Das ist eine kontaktgesteuerte Transitorzündung. D.h. man kann die normale Zündanlage weiter betreiben, hat keine optische Veränderung im Motorraum, keinen Kontaktverschleiß und beim Start einen immer guten Zündfunken.
Ich benutze meinen 500er Fiat seit nun 3 Jahren täglich und hatte seit dem Einbau keine Startprobleme mehr. Basteln können sollte man aber schon um die Zündung einzubauen. Und der Verteile sollte schon noch funktionieren.
Gruß
Friedhelm





Antworten: