Re: Selbstmördertüren demontieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiat600freunde.de ]

Abgeschickt von Malte am 22 Mai, 2007 um 10:49:19

Antwort auf: Selbstmördertüren demontieren von Friedhelm Steidel am 20 Mai, 2007 um 22:12:48:

: Hallo,
: ich wollte an meine Selbstmörder Türen demontieren, stelle nun aber fest, dass die Scharniere offensichtlich nicht geschraubt, sondern vernietet sind. Den Bolzen des Scharniers heraustreiben geht scheinbar auch nicht: der bewegt sich trotz roher Gewaltanwendung nicht. Hat jemand eine Idee wie es gehen sollte?
: Danke
: FS

Hallo FS, die Selbstmördertüren sind nur über den Bolzen befestigt. Dieser hat hat allerdings oben unter dem Kopf eine leichte Riffelung, damit er sich auch wirklich nach dem Einschlagen im Scharnier verkeilt. Ich habe bei meinen beiden 600ern die Türen auch rausbekommen !! Vorsichthalber von oben am Scharnier etwas gegenhalten, einen anständigen Durchtreiber und einen richtigen Hammer und den Bolzen nach oben heraustreiben.




Antworten: